Diagnostik & Therapie

Neustart professional

Update für Ihr Nervensystem.
Über eine spezielle Art der Kinesiologie können Ursachen gefunden und die damit verbundenen emotionalen oder körperlichen Symptome verbessert oder ganz aufgelöst werden.

Urinfunktionsdiagnostik

Der Mensch im Reagenzglas. Organbezüge und damit verbundene Stoffwechselzustände können durch diese Methode sichtbar  gemacht werden.

Bioresonanz

Alles ist Schwingung.
Krankmachende Frequenzen können gemessen und durch entgegengesetzte Frequenzen ersetzt werden.

Cranio-Sakral-Therapie

Von Kopf bis Steißbein. Über sanfte Griffe am Kopf und der Wirbelsäule können Blockaden erspürt und gelöst und so Beschwerden gelindert werden

Neustart professional

Neustart Ihres Nervensystems

Alles, was auf den menschlichen Körper einwirkt, ist ein Reiz (Stressor) und wird als Information im Nervensystem verarbeitet. Dazu zählen nicht nur Ernährungsgewohnheiten und Lebensumstände, sondern auch emotionale Erlebnisse und Gedanken. Jeder Mensch hat eigene Reaktions- und Kompensationsmechanismen. Nehmen die Reize überhand, kann es, wie bei einem überlaufenden Fass zu körperlichen
oder psychischen Symptomen kommen.

Hier setzt Neustart professional an. Über ein schmerzfreies Testverfahren über die Füße
können die Stressoren, die die Symptome verursachen, ermittelt und durch Halten von neuro-muskulären Reflexpunkten (Punkte, die auf Nerven und Muskeln gleichermaßen einwirken) gelöst werden. Diese Methode ist für den Körper sehr sanft und kann die körpereigene Regulation wieder herstellen. Es gibt so gut wie keine Anwendungsbeschränkungen. Neustart professional kann mit jeder anderen Therapie (auch schulmedizinischen)  kombiniert werden.

Neustart professional kann außerdem angewendet werden zur Bewältigung
traumatischer Erlebnisse.
Urinfunktionsdiagnostik

Urin - der Spiegel des inneren Chemismus​

Der Urin ist der Spiegel des inneren Chemismus – und dieser ist der Ausdruck der Harmonie der Funktionen der einzelnen Organe… (Hartung, Physiologe).

180 Liter Filtrat leisten unsere Nieren täglich. Dabei wird das Körperblut durch die feinsten
Filterstukturen der Nieren abgepresst, harnpflichtige Substanzen ausgeschieden und
notwendige Stoffe wieder rückresorbiert. Dadurch kann man den Urin als einen Abdruck des
Blutes verstehen und für diagnostische Zwecke einsetzen.

Für die Diagnostik ist es notwendig, dass die Urinprobe der erste Morgenurin ist. Dieser wird
in Reagenzgläser gefüllt, im bestimmten Chemikalien versetzt und aufgekocht. Nach der
Kochung haben sich die Farben der einzelnen Gläser verändert und sind therapeutisch
auswertbar.

Bioresonanz

Diagnose und Therapie zugleich

Der Idee der Bioresonanztherapie geht davon aus, dass jede Materie schwingt. Dies gilt auch für den menschlichen Körper.
Organe, Gewebe und Zellen kommunizieren über Schwingungen unter- und miteinander, so dass im gesamten Organismus der Auf- und Abbau der Zellen im Gleichgewicht gehalten wird. Wenn die Körperenergetik durch Ernährung, Umwelteinflüsse, Viren etc. aus dem Gleichgewicht gerät, werden Resonanzvorgänge ausgelöst – lange bevor eine Krankheit ausbricht oder Symptome sichtbar werden. Der Körper versucht, zu kompensieren – es entstehen Störschwingungen. Diese können zu Erkrankungen führen.

Schwingungen können individuell therapeutisch genutzt werden. In der Bioresonanz arbeitet man nach dem Prinzip der Gegenschwingung. Durch Elektroden werden die Störschwingungen in das Bioresonanzgerät geleitet, in die Gegenschwingung umgewandelt und wieder in den Körper zurückgeführt.

Diagnostisch kann die Bioresonanz genutzt werden, um über Testampullen z.B. störende Lebensmittel
oder andere Stoffe aufzuspüren.

Das Bioresonanzverfahren ist schmerzfrei.

Cranio-Sakral-Therapie​

Der sanfte Griff

Im Begriff „Cranio S​acral“ stecken die Begriffe Cranium = Schädel und Sacrum = Steißbein. Es wird versucht, über bestimmte Grifftechniken am Kopf und an der Wirbelsäule (bis zum Steißbein) positiv auf den Körper einzuwirken, Blockaden zu erspüren und zu lösen – und so Schmerzen zu lindern. Langfristig kann es durch die craniosacrale Therapie zu einem besseren Körpergefühl, einer besseren Beweglichkeit und häufig zu erheblicher Schmerzverminderung kommen. Es können körpereigene Selbstheilungskräfte aktiviert werden. Der Einfluss auf den Körper ist unaufdringlich und sehr sanft und kann zu tiefer allgemeiner Entspannung führen.